Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2018

Spitzstein (1598m): Südostanstieg von Sachrang

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
In Sachrang ca. 10cm ohne Unterlage, nach oben hin mehr werdend, ca. 30cm, in eingewehten Mulden auch mehr. Anderweitig schaut allerdings recht häufig die Wiese raus, und, noch schlimmer sehr viele Steine. Für Skitour deshalb derzeit nicht empfehlenswert, auch mit Steinski nicht, auch wenn ein paar mit Skiern gestern wohl oben waren.
In der ganzen Region schauts nicht besser aus, Gebiet Hochries viel Wiese und wenig Schnee, Geigelsteig auch zuwenig.
Den ganzen Anstieg hinauf sehr mild und Tauwetter, auf dem Gipfel böiger Wind aus S - W
Es braucht Schnee, vorher gehts gut zu Fuß
Toller einsamer NAchmittag
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang
Von Sachrang nach Mitterleiten, in Mitterleiten rechts vorbei und dem Forstweg folgen bis er endet.
Nun den Steigspuren die Wiese überqueren, dann in den Wald und weglos weiter, bis man ober auf eine weitere Wiese trifft (Hochstand). Nun weiter zur Forstrasse und dann auf bezeichneten Weg zum Gipfel. Abstieg über Spitzsteinhaus und Erlerberg nach Sachrang.
Letzte Änderung: 17.12.2018, 18:17Aufrufe: 1066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang


Wanderung

T 2

900 hm

2.0 h

Karte