Bis nach Alp Munt war noch eine Spur vorhanden. Weiter oben war wieder alles verblasen. Ab Murtiröl habe ich mehrmals überlegt, wo ich aufsteigen soll, um nicht ein Schneebrett auszulösen. Ich habe mich dann entschieden, leicht nordwestlich aufzusteigen bis über die Felsen. Wollte zuerst auf knapp 2700 nach O Queren zu P2678. Da hätte ich aber den ganzen Hang queren müssen und so habe ich nochmals umdisponiert und bin ab ca 2711m einer felsigen Rippe entlang hoch auf den Gipfel. Ein kleineres Stück habe ich zu Fuss mit den Skiern auf dem Rucksack zurück gelegt.

Abfahrt:
Bis auf 2675 bin ich mehr oder weniger meiner Aufstiegsspur gefolgt. Dann nach O gequert und unter der Felsrippe unterhalb von P2678 den Hang runter in schönem Pulverschnee. Bin dann weiter ins Valletta da Bever, da waren die Verhältnisse aber wieder recht harstig. Ab und zu ein paar schöne Passagen. Unten im Wald dann wieder Pulverschnee bis Spinas. Weil ich den Zug verpasst habe, bin ich auf der Langlaufloipe noch bis nach Bever.
Gleich bleibend. Lawinensituation im Auge behalten.
Letzte Änderung: 18.01.2019, 19:45Aufrufe: 1275 mal angezeigt

Piz Spinas (2883m)