Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
In der Früh war sehr wenig auf dem Parkplatz los. Nicht mal der Bire war verspurt. Um 10 sind erst die ersten Spuren dort gezogen worden. Heute hat eine Gruppe, welche auf die Schibespitze ging den Morgetenpassfrei gegraben. Ab Morgetenpass quasi ungespurt. Schnee bis zum Pass leicht windgepress. DDarunter Pulver. Der eine Skitourengeher hatte schmale Ski. Da haben die Ski von meinem Splitboard noch rein gepasst. Ab Morgetenpass Aufstieg im T-Shirt. Top Sicht und fast kein Wind. In (fast) allen Hängen schon im Aufstieg eingeschnete Rutschungen. Abfahrt vom Gipfel durchs Couloir war etwas heikel. First Line. Ca 10cm Pulver auf windgepresstem Deckel. Weiter unten über Lawinenkegel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.02.2019, 22:56Aufrufe: 1674 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte