Menu öffnen Profil öffnen
Gipfelbuch Logo

Hundsrügg

2047m

01.06.2026
1 Person
Ich wollte eigentlich eine meiner AHV-Skitouren beim Glacier 3000 machen, aber das Wetter frühmorgens schien mir doch zu unsicher. Rückblickend wärs gegangen, aber jänu. Das war auch schön.
ausgezeichnet
Wetter war ein Gemisch von Sonne und Wolken, meist schattig und sehr angenehme Temperaturen. Wie immer eine abwechslungsreiche und von der Flora her sehr schöne Tour. Ich war früher hier als andere Jahre, entsprechend noch zwei kleine Schneefelder am Gipfel. Wege vom Regen der Nacht feucht, aber gut zu gehen. Oben wurde mein Ruhebedürfnis durch eine Wanderergruppe etwas beeinträchtigt. Vermutlich bin ich auch etwas überempfindlich…
Durchweg gelungene Tour, wobei ich die Tourenski noch nicht einmotten möchte.
Bleibt gut. In 2-3 Wochen blühen vermutlich die Alpenrosen!
Neuer EintragMehr Details zu dieser Tour
Eintrag: 2 von 183 Einträgen