Menu öffnen Profil öffnen
Gipfelbuch Logo

Albristhorn

2762m

18.03.2023
1 Person
gut
Start um 07:30 Uhr im Schatten bei ca. 0 Grad. Der Schnee ist noch genügend um die Skier neben de Auto anlegen und abziehen zu können. Der Sulz vom Vortrag wurde durch die kalte Nacht verhärtet. Beim Anstieg montage der Steigeisen da doch Spur eisig ist und die Abfahrer die Spur misshandelt haben. Weiter oben haben die Sonnenstrahlen den Schnee schon leicht aufgewärmt so dass die Steigeisen wieder demontiert werden konnte. Der Übergang war sehr abgefahren so dass ein Aufstieg zu Fuss die sichere Variante war. Letzter Teil im Sulzschnee und leichtem Übergang zum Gipfel.
Abfahrt mit viel Abwechslung. Südhang mit Sulzschnee, Nordhang noch mit leichtem Pulverschnee, unter 1800 im Schatten noch gefroren. 11:00 wieder beim Auto.
Bei diesen Temperaturen schwindet der Schnee rasch. Doch Aufstiege weiterhin möglich.
Neuer EintragMehr Details zu dieser Tour
Eintrag: 20 von 170 Einträgen