Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Zanai Eisklettern (1500m)

der alte

"der alte" haben wir schon im letzten jahr begangen. daher 2 stark unterschiedliche eisqualitäten auf den bildern. es ist eine knappe seillänge bis hinauf. bis 80grad steil.
Bitte Ergänzen
Von Bad Ragaz weiter Richtung Valens/ Vättis.
Auf etwa 920 Meter Höhe das Auto hinter der Brücke über den Mülibach (einer sehr tiefen Schlucht parkieren). Von dort aus dem Wanderweg auf der orogr. rechten, später linken Seite des Mülitobels bis "Dreher" folgen. Von dieser Ebene sieht man alle Eisfälle sehr gut. Die Fälle sind auf ca. 1400-1500 MüM. Man überschreitet den Bach unschwierig kurz hinter der Verbauung aus Beton. Von dort am besten den bewachsenen teil unterhalb umgehen und über eine kleine freie fläche wieder zum bach. auf der orographisch rechten seite weiter bis zur nächsten markanten kurve des bachlaufs. (ca. 751540/202950) Vom Bach in 15 Minuten (über lawinenkegel?) zum Einstieg, insgesamt 1,5-2 Stunden Zustieg. Ski bzw. Schneeschuhe sollten auf jeden Fall dabei sein.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2009, 17:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2944 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Zanai Eisklettern (1500m)

der alte


Eisklettern

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

45 hm

1.0 h

Karte