Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mellenköpfe (1900m)

Von der Nob über Untere Saluveralpe und Freschenhaus

Die Mellenköpfe zwischen dem Hohen Freschen und der Matona haben bei Genusstourengehern einen hohen Stellenwert. Hier kann man aus dem Skigebiet Laterns starten, mit der Tourenkarte alle Lifte einmal fahren und so auf mittlerer Höhe des Nob-Schleppliftes losmarschieren. Schnell ist die Untere Saluveralpe erreicht. Der weitere Anstieg über das Freschenhaus ist herrlich sonnig und ein wunderbares Wintermärchen. Lange könnte man am Gipfel noch sitzen, doch die Mellenköpfe sind heute ein Pulverschneetraum. Viel zu schnell ist man wieder unten, beim kurzen Gegenanstieg nach der Saluveralpe und der Schlepplift bringt uns wieder zurück ins Pistengebiet.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.02.2019, 19:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1272 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten