Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Schöllenen (1300m)

Infrarot

Ich wollte diesen Beitrag schreiben, da ich im Internet quasi keine Infos dazu gefunden hab.
Wir sind nur die ersten 4 Seillängen geklettert und dann umgedreht.

SL 1+2: schöne Risslängen, welche sich perfekt absichern lassen. SL1 hat einen Bolt, SL2 keinen.

SL3: Anfgefangen mit einem sehr breiten "flachen" Riss und 2 Bolts. Danach folgt steilere Riss/Piazkletterei mit zwingenden Passagen und noch ca 2 Bolts. Absichern kann man hier an sich ganz ok, jedoch war der Fels schon deutlich weniger begangen und daher öfter mal moosig/dreckig. Diese SL war auf jedenfall sehr fordernd

SL4: Plattenkletterei, welche etwas weiter (klassisch ältere Granittouren) geboltet ist und zwingende Stellen über den Bolts fordert. Leider werden die Bolts ab hier extrem alt und unvertrauenswürdig.
Desweiteren diese SL sehr dreckig und moosig gewesen.

Bis zur 4. Seillänge waren die Stände perfekt und "neu" gebohrt. Ab dann gab es nur noch alte Bolts, weswegen wir umgedreht sind.
Bitte Ergänzen
Siehe Kletterführer
Letzte Änderung: 28.09.2021, 17:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1103 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Schöllenen (1300m)

Infrarot


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte