Blueme (1392m)

Von der Busstation Hünibach Chartreuse Richtung Cholereschlucht -Goldiwil hinauf.. Weiter zur Blueme 1392 m. und Schwanden Dorf 1024 m.

2) Von der Busstation Hünibach-Chartreuse folgt man der Richtung Goldiwil-Cholerschlucht direkt bis zum grossen Kreisel. Hier über die Brücke dann nach links (Wegweiser an Haus), und dem Bach folgen bis in die Cholereschlucht hinein (knifflig: Nach dem Kreisel ist der gelbe Wegweiser sehr diskret bei einem Haus angebracht). In der Schlucht, nach den Wasserfällen und dem zig-zag, erreicht man die Fahrstrasse. Nun ca 200 m. nach rechts bis eine Forststrasse nach links hinaufführt bis zu einer Passerelle/Brücklein. Hier Variante:Abzweigung nach Dörfli und Heiligenschwendi. Nun direkt zum unteren und oberen Eichguet. (Achtung, beim Unterem Eichguet ist es gerichtlich verboten, das Gut zu betreten, der Wanderweg führt daran herum). Nach dem Eichguet geht es nach Goldiwil-Melli - Egg 1172 m., Multenegg, 1084 m. , Heiligenschwendi Reha, Wolfsguebe 1246 m. - Blueme 1392 m. Schwanden Dorf 1024 m..
Gute Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 07.12.2022, 17:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 853 mal angezeigt