Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sattelberg (2113m)

Über die Sattelbergalm

Vom Parkplatz unter der Brennerautobahn in Gries am Brenner gestartet. Nun über die nicht preparierte Piste hinauf bis zur Sattelbergalm. Nun kurz rechts hinauf zu einem Forstweg, der Richtung Brenner führt. Wir sind nicht über die Piste im direkten Anstieg zum Gipfel hoch gegangen. Diesen folgt man in leichtem Anstieg bis zu einer Tafel mit Privatbesitz. Von dort geht rechts der Steig zum Sattelberg hinauf. Nun folgt man diesen Weg der teilweise am Grenzzaun von Nord und Südtirol hinauf führt. Nach der Waldgrenze kommt man ins offene Gelände und sieht schon weiter oben da Gipelkreuz. Abfahrt nun zuerst nord, dann ostwärts bis zur Piste, die wiederum zur Sattelbergalm führt.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 30.12.2022, 08:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 340 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sattelberg (2113m)

Über die Sattelbergalm


Skitour

WS -

900 hm

2.0 h

Karte