Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gonzen (1830m)

Planggwand/Totäbeinli

Das Totäbeinli ist eine wunderbare Route im "Gonzen-Stil": Delikate Plattenstellen, Fels abwärts geschichtet, Bohrhaken nur dort, wo es sie auch wirklich braucht (es kann teils mit Friends ergänzt werden), Bewertung nicht geschenkt, aber fair (6b+/6c).
Die Route startet gleich neben dem Weg. Die erste SL lässt sich auch (etwas ausgesetzt allerdings) umgehen. Topo gibt's gleich vom Mit-Routenerschliesser Thomas Wälti: http://www.megusta.ch/topos.php
Bitte Ergänzen
Die Planggwand ist der rechteste Ausläufer der Gonzenwand: Vom Sarganser Oberprod dem Leiternweg entlang, bei der zweiten Links"kurve" dem etwas vergandeten Weg entlang bis zum Wandfuss.
Letzte Änderung: 28.11.2011, 18:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4439 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gonzen (1830m)

Planggwand/Totäbeinli


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte