TourenFührer - Gipfel
Maximilian Schwerin
Gipfel: Wasenhorn, 3447 m.ü.M.
Wasenhorn
3447 m.ü.M.
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
655828 | 149891 (Schweiz)
46:29:52:N | 8:9:57:E
46:29:52:N | 8:9:57:E
das wasenhorn ist ein wenig bekannter und selten bestiegener berg der berner alpen. der lange zustieg führt aus dem goms durch das wilde bieligertal. die gipfelgrate bestehen aus einigermassen festem granit, die flanken sind jedoch brüchig. vom gipfel erschliesst sich ein einmaliges panorama auf grosse berge der berner alpen, besonders das finsteraarhorn präsentiert stolz seine südseite, und von weitem grüssen die walliser viertausender.
das wasenhorn ist ein grossartiger aussichtsberg, welcher noch echt erarbeitet sein will und welchen man in grossartiger bergeinsamkeit geniessen kann.
das wasenhorn ist ein grossartiger aussichtsberg, welcher noch echt erarbeitet sein will und welchen man in grossartiger bergeinsamkeit geniessen kann.
Pfingstegg (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
Gluringen, Abzw. Bahnhof (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
Furggulti (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
Jungfraujoch (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch

WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Wasenhorn (Quelle: meteomedia.de)LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)Routen
Route | Art | Schwierigkeit | Höhenmeter | ||
---|---|---|---|---|---|
SE-Wand Couloir | ![]() |
2200m | |||
nordostgrat | ![]() |
WS + | 2130m |