TourenFührer - Gipfel

Sputnik

Gipfel: Schinberg, 2145 m.ü.M.

Schinberg
2145 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
679056 | 196300 (Schweiz)
46:54:47:N | 08:28:35:E
Der Schinberg ist dem Risetenstock (2290m) nördlich vorgelagert. Er hat zwei Gipfel: Nordwestgipfel (P.2110m) und Südostgipfel Hauptgipfel (P.2145m) die durch einen Sattel getrennt sind. Den NW-Gipfel kann man problemlos über die Nordflanke erreichen, dort ist aber ohne Abseilen Schluss mit Lustig denn er fällt senkrecht über 20m in den Sattel ab. Der Hauptgipfel ist ebenfalls rundum von senkrechten Wänden umgeben und somit kommen nur zwei Aufstiege aus den Flanken zum Sattel in Frage.
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Schinberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Nr. 1 vom 00.00.0000
5730 mal angezeigt
Sputnik

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter
Von W übers Band    Alpine Wanderung T 5 600m