TourenFührer - Route

Gipfel: Arvigrat, 2014 m

und weg...

Route: vom Äecherlipass auf dem Normalweg

vom Äecherlipass auf dem Normalweg
Alpine Wanderung
580 m
3.0 Stunden
Vom Parkplatz der Passhöhe geht es am Wiesenzaun in direkter Linie bergauf in Richtung des Grates. Nach einigen Höhenmetern Wiesenweg gelangt man schnell in den bewaldeten Wanderweg welche durch seine teils steilen Flanken einen abwechslungsreichen Weg darstellt. Der Weg/Grat markiert zudem die Grenze zwischen den Kantonen Ob- und Nidwalden. Der Wald wird lichter und man gelangt dann unschwer auf den Arvigrat.
Nun kann man den Grat "Überschreiten" und über die baumfreien Wiesen der Westseite absteigen Richtung Ächerlipass. Ein paar Meter noch auf dem Pass und schon ist man zurück beim Parkplatz.
Ergänze diese Route (vom Äecherlipass auf dem Normalweg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 1 vom 02.08.2015
5588 mal angezeigt
und weg...

Verhältnisse