Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Arvigrat (2014m)

vom Äecherlipass auf dem Normalweg

Vom Parkplatz der Passhöhe geht es am Wiesenzaun in direkter Linie bergauf in Richtung des Grates. Nach einigen Höhenmetern Wiesenweg gelangt man schnell in den bewaldeten Wanderweg welche durch seine teils steilen Flanken einen abwechslungsreichen Weg darstellt. Der Weg/Grat markiert zudem die Grenze zwischen den Kantonen Ob- und Nidwalden. Der Wald wird lichter und man gelangt dann unschwer auf den Arvigrat.
Nun kann man den Grat "Überschreiten" und über die baumfreien Wiesen der Westseite absteigen Richtung Ächerlipass. Ein paar Meter noch auf dem Pass und schon ist man zurück beim Parkplatz.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2022, 19:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8961 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Arvigrat (2014m)

vom Äecherlipass auf dem Normalweg


Wanderung

T 3

580 hm

3.0 h

Karte