Gipfel: Großer Arber (Bayrischer Wald), 1456 m

Chri BGL

Route: Vom Parkplatz Bretterschachten übers Mittagsplatzl

Vom Parkplatz Bretterschachten übers Mittagsplatzl
Ausgangspunkt ist das Funktionsgebäude (Langlauf- und Nordic-Walking-Zentrum) Bretterschachten an der Arberseestraße. Hier sind Parkplätze vorhanden. Zunächst geht es ein kurzes Stück entlang der Arberseestraße bis zum Wanderweg Nr. 1 (rot, eckig).
Diesem folgt man in nördlicher Richtung bergauf bis zum Schotterweg und wandert anschließend weiter in westlicher Richtung. Nach gut einem Kilometer trifft man auf den Wanderweg Nr. 1 (grün, eckig).
Auf unbefestigten Wegen und stetig aufwärts geht es in nördlicher Richtung bis zum Mittagsplatzl.
Nach einem kurzen Abstieg an der Arberseewand entlang, folgt dann der letzte steile Anstieg. Über die Treppenstufe hinauf aufs Gipfelplateau des Großen Arber.
Ergänze diese Route (Vom Parkplatz Bretterschachten übers Mittagsplatzl) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vom Parkplatz Bretterschachten übers Mittagsplatzl) deine eigenen Fotos hinzu.