Beisfjordtotta, Norwegen Narvik (1448m)

Von Brennhaugen via Pumpvatnet und NNW Rucken

Parkplatz am obersten rand von Brennhaugen bei etwa 150m am Ende des Weges. Hinter das einzige Gebaude geht es steil im Wald hoch uber ein Sommerfussweg markiert von hell Orange Farbe an Baume.So geht es hoch immer am Ostlichen rand vom kleinen bach bis am Pumpvatnet. Dieses wird uberquert; obwohl einige warnen das man diesen See umrunden soll. Nachher am SE punkt vom Vatnet wieder ins Wald. Dann zuerst Ostlich und schon bald sharp nach rechts Richtung N durch mehr offenes Terrain. Ab 450m wird das Wald langzam offener. Jetzt Alles in NNE Richtung auf den schmalen Rucken zu die man auf 700m betritt. Diese folgend eine - bei wenig Schnee - heikele Steilstufe auf 820m oft zu fuss (Steigeisen) uberwinden. Dann auf ski alles in gleicher Richtung bis auf den Gipfel. Der steile Gipfelhang kann mit ski bestiegen werden am besten auf der ostliche Seite.
Letzte Änderung: 20.04.2018, 01:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1971 mal angezeigt