Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rousalper Chulm (2400m)

Bastion Süd-Verschneidung

Der Einstieg befindet sich ziemlich genau in der Mitte der auffälligen Südwand der Bastion. Angeschrieben und bei zwei Bohrhaken. Die Tour führt in sechs längeren Seillängen ziemlich direkt zum Pfeilergipfel. Die Kletterei ähnelt fast einer Dolomiten-Tour, immer der grossen Verschneidung folgend mit sehr schönem Fels aber auch immer mal wieder brüchigen Stellen. Da die Route saniert wurde, benötigt man nur Expressen, ca. 12 Stück. In der vierten SL ist der Routenverlauf nicht ganz offensichtlich, aber immer schön dem Kamin folgen bis zum grossen Klemmblock, da steckt dann auch ein Bohri der zum Stand führt. Der Abstieg erfolgt mittels Abseilen über die Route. Achtung nicht einsteigen wenn schon jemand in der Route ist, vor allem beim Abseilen, lässt es sich auch beim besten Willen nicht vermeiden, dass sich Steine lösen!
Bitte Ergänzen
Ab Parkplatz ca. 1h
Letzte Änderung: 02.06.2018, 21:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2800 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Rousalper Chulm (2400m)

Bastion Süd-Verschneidung


Klettertour

6a+

220 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte