Cornettes de Bise (2432m)

Rundtour von Plan de L'Ortie

Plan de L'Ortie - Col de Verne - La Calaz - P.2255 - Cornettes de Bise (2431 m) - P.2255 - Chaux du Milieu - Les Crosets - Loz - Taney - Col du Taney - La Charmille - Plan de L'Ortie

Von Plan de L'Ortie zuerst auf Fahrweg, dann auf einem schmalen, steilen Weg in den Col de Verne. Weiter im Zickzack über Wiesenhänge nach La Calaz. Von dort Querung unter P.2255, weiter zu diesem und von hier über leicht felsigen Weg, der manchmal etwas Handeinsatz verlangt zum großen Gipfelkreuz. Auf gleichem Weg wieder hinunter zu P.2255. Dann auf einer etwas ausgesetzten Querung unterhalb der NE-Wand des Gipfels in die Chaux de Milieu-Hochfläche. Auf einem guten, kleinen Weg weiter nach Loz, von dort auf dem Fahrweg über Taney in Richtung Miex bis zur Abzeigung bei P.1378. Nun auf einem ausgesetzten mit Ketten versicherten Querweg zurück nach Plan de L'Ortie.
Letzte Änderung: 26.07.2018, 20:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1447 mal angezeigt

Cornettes de Bise (2432m)