TourenFührer - Route

Gipfel: La Berra, 1719 m

Kolkrabe

Route: 101a - Südroute über Les Botteys; Schneeschuhroute 54 bis Schwarzsee

101a - Südroute über Les Botteys; Schneeschuhroute 54 bis Schwarzsee
Schneeschuhtour
1300 m
6.5 Stunden
Von der Talstrasse, die von Crésuz nach La Valsainte führt, direkt hoch über Weiden. Etliche Zäune mit Stacheldraht sind zu queren bis man auf der Höhe von Les Botteys endlich von der "Gratfläche" auf den Gratkamm kommt. Alles dem Grat entlang bis Gîte d'Allières. Dann am Rand der Skipiste bis zum nördlich des Gipfels. Von der dortigen Buvette gehts noch etwas hoch.
Abstieg via Höhenweg, bzw. Gratweg gegen Osten immer zwischen dem Plasselbschlund im Norden und dem Val Charemy im Süden bis zu La Patta. Dort kann man direkt zum Schwarzsee runter oder noch den letzten Aufschwung auf den Fuchses Schwyberg machen und dann direkt gegen Schwarzsee Gypsera absteigen.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
La Valsainte, anc. poste (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (101a - Südroute über Les Botteys; Schneeschuhroute 54 bis Schwarzsee) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 10.02.2019
850 mal angezeigt
Kolkrabe

Verhältnisse