TourenFührer - Route

Gipfel: Mittagsspitze, 2529 m

http://www.molldu.at

Route: Von Zürs über Mahdlochalpe

Von Zürs über Mahdlochalpe
Alpine Wanderung
850 m
Aufgrund des Wetterberichtes, welcher für den Vormittag noch bestes Bergwetter vorausgesagt hatte, machten wir uns frühmorgendlich auf den Weg nach Zürs am Arlberg. Von der Sonne war jedoch keine Spur und die Bergspitzen waren von den Niederschlägen der Vortage angezuckert. Wir beschlossen dennoch unser geplantes Ziel, das Omeshorn in Angriff zu nehmen und starteten am Ortsende auf einem steilen Güterweg zur Mahdlochalpe. Wir queren den Bach und laufen pfadlos das Tal einwärts und steigen die immer steiler werdenden Grashänge empor. Über eine mit Geröllrinne auf die Schulter. Hier beschließen wir aufgrund der herannahenden Regenfront den bereits sichtbaren Gipfelerfolg abzubrechen und weichen auf die Mittagsspitze zwischen Omeshorn und Mahdlochspitze aus. Abstieg wie Aufstieg.
Ergänze diese Route (Von Zürs über Mahdlochalpe) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Zürs über Mahdlochalpe) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 08.08.2010
866 mal angezeigt
http://www.molldu.at

Verhältnisse