Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großes Wiesbachhorn (3564m)

SO-Rinne

Über die bis April gesperrte Straße zur Mautstelle Ferleiten. Rechts über Brücke und weiter zur Vögerlalm. Von dort in das große Becken unter der SO-flanke und über die breite Rinne aufwärts bis zu ihrer Verzweigung auf knapp 2500 m. Dort unbedingt linken Rinnenast anpeilen und weiter bis zur nächsten Verzweigung unter der senkrechten Gipfelpyramide. Wieder links halten und Ausstieg über die schmäler werdende Rinne am Gipfelgrat. Unschwierig zum höchsten Punkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.03.2019, 12:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3608 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte 1:25.000, Blatt 40, Glocknergruppe"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großes Wiesbachhorn (3564m)

SO-Rinne


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2700 hm

6.0 h

Karte