Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cima di Garina (2780m)

von Pardatsch Dadens durchs Val Cristallina

Die Häuseransammlung von Pardatsch Dadens befindet sich am Taleingang des Val Cristallina. Unmittelbar am Taleingang befindet sich auch ein Parkplatz.

Entlang des Fahrwegs hinein ins Val Cristallina, später in Kurven ansteigend zur Stavel digl Uffiern (1974 m) und hinab zum Brücklein beim kleinen Stauwehr. Dort beginnt der rot-weiß markierte Pfad zum Passo Cristallina (2398 m). Hier verlassen wir den markierten Weg und steigen pfadlos durch die Südflanke des breiten Bergrückens der Cima di Garina hinauf, in etwa dem Verlauf der Kantonsgrenze Graubünden/Tessin folgend. Ein kurzes Stück noch dem Westgrat folgend gelangen wir auf den mit zwei großen Steinmännern bestandenen Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.09.2019, 21:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1212 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Cima di Garina (2780m)

von Pardatsch Dadens durchs Val Cristallina


Wanderung

T 3

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte