Schneeberg: Klosterwappen (2076m)

Nandlgrat

Ausgangspunkt Skilifte Losenheim (Puchberg am Schneeberg)
Nach dem Parkplatz links ab Richtung Rieshütte
Hier beginnt der eigentliche blau markierte Grat mit ca. 400 hm
Überwiegend Schrofen / Gehgelände, aber auch längere Wegstrecken im 1. Grad bei denen man die Hände an den Fels legen darf. Teilweise gesichert
Im Abstieg nicht zu empfehlen, da viel Schotter auf den Felsen liegt.
Vom Ausstieg in 30 Minuten zum Trubel auf dem Klosterwappen
Unterhalb des Kaisersteins (2061 M) liegt die Fischerhütte, die sich zur Stärkung anbietet

Abstieg über den Fadensteig (T4): zurück zur Einbiegung vom Nandlgrat, danach nicht rechts ab (Nandlgrat) sondern geradeaus dem bezeichneten Weg folgen der bald steil hinunter in den Fadensteig leitet.
Über einige versicherte Passagen bis zur Edelweißhütte und links vom Skilift den schmalen gelb gezeichneten Weg zurück zum Parkplatz
Letzte Änderung: 30.08.2020, 09:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1456 mal angezeigt