Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Geissflue (1006m)

ab Kloster Schönthal

Vom Wanderparkplatz Kloster Schönthal auf schmaler Spur entlang der Chilchzimmer-Passstrasse bergauf. Hinter dem Weiher zweigt rechts ein Feldweg von der Strasse ab, der den Schöntal-Bach problemlos überquert. Man hält nun auf den Niederleger bei P. 792 m zu, den man links liegen lässt. Bereits jetzt ist eine Hecke ersichtlich, die zum Hochleger auf Höhe Schindelmatt hochzieht. Man hält sich auf der linken Seite der Hecke und lässt im weiteren Aufstieg den Hochleger rechts liegen. Man hält nun auf die gegenüberliegende Baumreihe bzw. auf eine deutlich ersichtliche Lücke zu. Die dortige Zaunschnur und kurz darauf eine Weitere können problemlos überwunden werden. Die folgende Querung erfolgt leicht aufsteigend so, dass der Hof Kehr rechts umgangen wird (also links unterhalb liegt) und das darauffolgende herabziehende Waldstück knapp an seinem unteren Ende.Die Spur zieht weiter hoch über die untere Chilchzimmerweid. Nach einer kurzen, flachen Abfahrt erreicht man den Hof unterhalb der Haarnadelkurve, die unterhalb des Chilchzimmersattels liegt. Man steigt weiter auf, indem man den Hof links liegen lässt und hält sich auf dem weiteren Weg rechts der Hecke. So, erreicht man die Haarnadelkurve, die die späteste Möglicheit darstellt, den Gegenhang zur Geissflue zu erreichen. Man steigt durch die Waldschneisse weiter an und hält sich an ihrer Gabelung links im Flachen. Auf diese Weise erreicht man den Schlusshang, der zur Geissflue schlussendlich hinaufzieht. Querung noch mit Fellen zur Waldhütte Wildblick, von der man den nötigen Schwung für die erste Kuppe erhält. Abfahrt auf gleicher Route.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.01.2021, 18:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1393 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["www.alpenvereinaktiv.com; Apple iPhone 11"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Geissflue (1006m)

ab Kloster Schönthal


Skitour

L

300 hm

1.0 h

Karte