TourenFührer - Route

Gipfel: Piz Por, 3028 m

Valentin Eichenberger

Route: Piz Por von Sufner Schmelzi

Piz Por von Sufner Schmelzi
Skitour / Snowboardtour
1688 m
Von der Sufner Schmelzi P.1340 zuerst den Fahrweg folgen bis nach der 2. Kehre. Dann auf dem Wanderweg hoch durch den Schwarzwald und hoch zum Nesslabüel und weiter zur Surettaalp P. 1752. Nun dem Surettabach entlang hinein und unterhalb des Rotgrinds vorbei in den Talabschluss. Nun geht es in einer grossen Linkskurve hoch auf den Surettagletscher und unterhalb von P. 2725 vorbei weiter hoch gegen die Bocchetta di Pinerocolo. Unterhalb dieser nun gegen Norden auf den Nordgrat rechts von P. 2840.
Je nach Verhältnissen hier Skidepot oder weiter hoch über den Nordhang auf den Grat und dem Grat folgend zum Gipfel.
Ergänze diese Route (Piz Por von Sufner Schmelzi) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Piz Por von Sufner Schmelzi) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 23.01.2011
1928 mal angezeigt
Valentin Eichenberger

Verhältnisse