Gipfel: Einshorn, 2944 m

Peter Toepfer

Route: Via Areuatal, Alp de Rog zum Einshorn hoch

Via Areuatal, Alp de Rog zum Einshorn hoch
Start ist in Nufenen. Nun der Teerstrasse folgend über den Rhein und gleich links Richtung Osten über " Boda " bis zu den " Waldgüeter " P. 1528. Weiter Richtung Süden bis zum Wegweiser " Alp de Rog, Strec de Vignun. Diesem Weglein folgen zuerst durch eine schöne Blumenwiese, anschliessend durch den Wald hoch und ins Areuatal rein bis zur Alp de Rog. ( Ca. 1 h bis 1.5 h ab Nufenen ).
Kurz vor der Alp ist ein Wegweiser mit dem Schild " Strec de Vignun ". Diesem Weg nun Richtung Westen folgen und über die Brücke des Areuabaches weiter auf markiertem Weg teilweise steil hinauf bis ca. 2.200m, nicht zur " Schäferhütte " sondern weiterhin steil aber weglos und in westlicher Richtung, bis man auf ca. 2.450m wieder auf den Weg in den Talkessel von " La Valeten " trifft.
Dieses Tal queren und nun sehr steil durch die Flanke " Schiarügg " hoch zum Grat und weiter Richtung Westen zum Gipfel des Einshorns. ( Ca. 2,5 h ab Alp de Rog ).
Der Wanderweg ins Areuatal zur Alp de Rog hat mehrere Auf und Ab Stellen drin.

Ergänze diese Route (Via Areuatal, Alp de Rog zum Einshorn hoch) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Via Areuatal, Alp de Rog zum Einshorn hoch) deine eigenen Fotos hinzu.