Einshorn (2944m)

Via Areuatal, Alp de Rog zum Einshorn hoch

Start ist in Nufenen. Nun der Teerstrasse folgend über den Rhein und gleich links Richtung Osten über " Boda " bis zu den " Waldgüeter " P. 1528. Weiter Richtung Süden bis zum Wegweiser " Alp de Rog, Strec de Vignun. Diesem Weglein folgen zuerst durch eine schöne Blumenwiese, anschliessend durch den Wald hoch und ins Areuatal rein bis zur Alp de Rog. ( Ca. 1 h bis 1.5 h ab Nufenen ).
Kurz vor der Alp ist ein Wegweiser mit dem Schild " Strec de Vignun ". Diesem Weg nun Richtung Westen folgen und über die Brücke des Areuabaches weiter auf markiertem Weg teilweise steil hinauf bis ca. 2.200m, nicht zur " Schäferhütte " sondern weiterhin steil aber weglos und in westlicher Richtung, bis man auf ca. 2.450m wieder auf den Weg in den Talkessel von " La Valeten " trifft.
Dieses Tal queren und nun sehr steil durch die Flanke " Schiarügg " hoch zum Grat und weiter Richtung Westen zum Gipfel des Einshorns. ( Ca. 2,5 h ab Alp de Rog ).
Der Wanderweg ins Areuatal zur Alp de Rog hat mehrere Auf und Ab Stellen drin.
Letzte Änderung: 31.08.2012, 11:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4815 mal angezeigt