TourenFührer - Route

Gipfel: Montagne de Sulens, 1839 m

Joe

Route: Überschreitung

Überschreitung
Alpine Wanderung
750 m
4.0 Stunden
Startpunkt ist der kleine Parkplatz am Col de Plain Bois mit angeschlossenem Restaurant.

Der Aufstieg führt in südliche Richtung über einen breiten Forstweg. Teilweise steil und oft gemächlich ansteigend. An zwei Almen, bei etwa P.1452 und P.1586, führt der Weg hinauf zu einem ausgeprägten und namenlosen Sattel. Schon im Aufstieg ist der markante Grat und der Gipfel zu sehen. Ohne grosse Schwierigkeiten, weil nicht ausgesetzt, erreicht man den mit Panoramatafel ausgestatteten Aussichtspunkt. Der Gipfel Montagen de Sulens ist erreicht.

Für den Abstieg biete sich der Südgrat an. Steil geht es zunächst hinauf zu P.1776 um danach wieder steil bis zum Col de la Botte (1280 m) abzufallen. Jetzt erreicht man wieder einen breiten Forstweg, der uns in wenigen Auf- und Abstiegen zunächst bis etwa P.1249 führt. Danach geht es über die Passstrasse zurück zum Col de Plain Bois.
Ergänze diese Route (Überschreitung) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Überschreitung) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 27.07.2011
1106 mal angezeigt
Joe

Verhältnisse