Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grande Dent de Morcles (2969m)

Von Morcles - Rionda - La Grand Vire

Auf der Fahrstrasse Morcles - Les Martinaux bis zum "Parkplatz Cabane La Tourche". Auf dem Wanderweg bis unter die Cabane und weiter auf der Fahrstrasse nach Rionda. Weiter auf dem guten Weg bis zur Grand Vire und an der Militärhütte vorbei bis zu Pt 2606. Nun durch das markante Couloir auf meist guten Wegspuren direkt bis zum Gipfel. Der Beginn des Couloiraufstiegs ist markiert mit roten Punkten und gelben Pfeilen.
Durch das Couloir dem hergerichteten, gut begehbaren und klar ersichtlichen Schuttpfad folgen. Beim "Ausstieg" aus dem Couloir rechts halten. Man passiert ein Militär-Materiallager sowie später eine weitere Militärhütte. Auf diesem Weg gelangt man zum Grat zwischen Gd. Dent de Morcles und Pointe du Grand Cor (Steinmann). Nun dem weiss-blau-weiss markierten Weg mit kurzer Kletterstelle zu Beginn auf den Gipfel folgen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.06.2012, 19:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8605 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Grande Dent de Morcles (2969m)

Von Morcles - Rionda - La Grand Vire


Wanderung

T 5

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte