Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Lauenehore (2477m)

Von St.Stephan via Wistätthorn

Von St.Stephan auf der Normalroute via Lasenberg zum Wistätthorn. Nun alles dem Grat entlang zur Tube, in diesem Abschnitt Vorsicht auf Wächten nach links (Ost). Danach zunehmend steil aufs Lauenenhorn, im oberen Teil besser zu Fuss.

Vom Gipfel wenige Schritte Richtung Turnelssattel, dann durch ein schönes Couloir steil runter in die offenen Hänge der Alp Turnels. Von den Alpgebäuden mit Bogen links oder rechts herum runter, dann talauswärts in Richtung Scheidbach. Von hier zu Fuss oder mit dem Turbach-Bus nach Gstaad.

Elegant wäre es, nach dem Lauenenhorn weiter zum Giferspitz zu gehen, aber dazu ist sehr gute Kondition nötig.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.01.2012, 17:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4277 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Lauenehore (2477m)

Von St.Stephan via Wistätthorn


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte