TourenFührer - Route

Gipfel: Fernerspitz / Punta della Vedretta, 2954 m

Dude84

Route: Von der Sesvennahütte

Von der Sesvennahütte
Skitour / Snowboardtour
700 m
Von der Sesvennahütte Richtung Fuorcla Sesvenna. Unterhalb des "Hüttenhangs" rechts um den Felskopf herum und über einen schönen Skihang bis zur Abzweigung, wo sich der Weg entweder zur Fuorcla Sesvenna oder zum Sesvennasee teilt. Der direkte - aber auch steilere - Hang geht rechts neben einer markanten Rinne direkt nach Südwesten Richtung Fuorcla Sesvenna. Der Weg über den Sesvennasee ist ein Umweg, aber durch das Gehen auf Rücken bei lawinenkritischen Verhältnissen sicher zu bevorzugen. Vom Sesvennasee bietet sich der Aufstieg zur Föllascharte an, um von dort zu Fuß die Fernerspitze zu besteigen. Der Normalweg geht über die Fuorcla Sesvenna.
Ergänze diese Route (Von der Sesvennahütte) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von der Sesvennahütte) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 08.02.2012
1101 mal angezeigt
Dude84

Verhältnisse