TourenFührer - Route

Gipfel: Huayna Potosi, 6088 m

Sandra Schiller

Route: Nordwestgrat vom Campo Alto Roca

Nordwestgrat vom Campo Alto Roca
Berg-/Hochtour (Sommer)
960 m
4.5 Stunden
BOLIVIEN - La Paz, Zongo Pass.
Vom Refugio "Campo Alto Roca" hinauf durch einige Gletschermulden östlich des Gipfels, an der "Franzosenroute" vorbei und dem alten Normalweg durch die Ostflanke zum relativ kurzen aber ausgesetzten Nordwestgrat.
In der Literatur ist die Schwierigkeit mit WS(+) angegeben, aufgrund der Ausgesetztheit des Gipfelgrates würde ich hier aber ganz klar zu ZS- tendieren.
Ergänze diese Route (Nordwestgrat vom Campo Alto Roca) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Nordwestgrat vom Campo Alto Roca) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 23.07.2012
Versionen vergleichen
1862 mal angezeigt
Sandra Schiller

Verhältnisse