Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
Hauptziel erreicht
machbar
Ski tragen bis auf den underen Feissenberg, da viele apere Stellen. Der Gältebach ist neben der abgebauten Brücke (Sommerweg) mit Skis gerade noch passierbar. Der ,Nüweberg‘ ist gut eingeschneit, bei dem hart gefrorenen Schnee ist man mit Harscheisen aber klar im Vorteil. Bei der Steilstufe oberhalb des Gälteschutzes Skis am besten kurz buckeln und in den Trittspuren aufsteigen (heute problemlos ohne Steigeisen machbar). Kann bei der Abfshrt auch abgerutscht werden. Der restliche Weg zur Hütte weist einzelne apere Stellen auf, diese können jedoch umgangen werden. Ab der Hütte war der Schnee meist hart gefroren/gedeckelt - auch hier war der Aufstieg mit Harscheisen teilweise angenehmer.

Abgefahren sind wir durchs Furggetäli - hier herrschen ähnliche Schneeverhältnisse.

Trotz den „machbaren“ Bedingungen eine wunderschöne, abwechslungsreiche und lohnende Tour, welche etwas Ausdauer und sichere Lawinenverhältnissen erfordert.



Letzte Änderung: 06.03.2023, 20:44Aufrufe: 1515 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arpelistock (3035m)

Vom Lauenensee über Geltenhütte und durchs Rottal

Karte