Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ampervreilhorn, 2802 m.ü.M.

Route: Von Vals

Nick_Altitude

Verhältnisse

09.02.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Alles komplett verblasen. Der Wind hat hier übelst gewütet. Leider gar kein Fahrspass bis auf ein paar ganz wenige kleine Stellen.

Wunderschöne, lange Tour auf einen tollen Aussichtsgipfel in wunderbarem Ambiente. Geeignet auch für Einsteiger, aber mit viel Ausdauer - die Tour ist wirklich lang (inkl. 2 Pausen à 10min. benötigten wir 5 Stunden für den Aufstieg).

War aber heute wieder mal eine Gelegenheit, auch mit nicht so tollen Schneeverhältnissen klar zu kommen. Gehört doch einfach dazu wenn man die Berge liebt.
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Braucht Neuschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ampervreilhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.02.2019, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2019 um 22:09
679 mal angezeigt