Verhältnisse - Detail

Gipfel: Frümsel, 2267 m.ü.M.

Route: NNW-Flanke

Leama

Verhältnisse

15.02.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Traumhafte Verhältnisse, wenn man bis 2200m gesetzten Pulver hat.
Bin ab Alt St. Johann aufgestiegen und unter Brisi vorbei. Daher hatte ich keinen Einblick in die Rampen und mich oben für die falsche (linke) entschieden. Hier dafür gutes Skidepot. Schlüsselstelle war eine steile Felsstufe mit Schnee und Eis. 2 Eisgeräte haben es möglich gemacht.
Aufstieg über die mittlere Rampe müsste oben raus auch zu Fuß bewältigt werden. Ein Abfahrt wäre hier wahrscheinlich auf eisigem Schnee möglich.
Ganze Route
Pulverschnee
Immer noch toller Pulver an den Churfirsten im Schatten.
Frümsel kann nicht mehr besser werden.
Ostflanke vom Selun müsster derzeit fahrbar sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Frümsel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Endlich ging sich das mal aus.
Weiter ging es zum Zuestoll.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.02.2019 um 12:51
865 mal angezeigt