Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rau Stöckli, 2290 m.ü.M.

Route: Sali (Bisistal) - Ruosalp

Reto Baur

Verhältnisse

16.02.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Perfekter hätten die Verhältnisse fast nicht sein können. Neben dem wunderbaren Wetter war der Schnee auf der Nordseite noch bestens zu fahren. Unterhalb von Ruossalp eher harter oder schwerer Schnee, abhängig wie viel Sonne er schon erhalten hatte.
Generell sehr viel Schnee in der Region.
Für diese Region erstaunlich wenig Leute vor Ort.

Die Strasse ab Schwarzenbach ist stark vereist. Schneeketten können gerade auch beim Runterfahren sinnvoll sein.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt sicher noch eine Weile gut, weil die Sonne noch relativ flach steht und die Nordhänge nicht zuviel davon erhalten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rau Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 8 Tagen
Die Schneeverhältnisse sind gut und es hat viel Schnee im Gebiet.
Genügend Schnee für Schneetouren oberhalb von 1400m oder ab der Bergstation der Seilbahn hat es sicher bis Ende April.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2019 um 20:16
859 mal angezeigt