Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Da ich bei einem Sturz am Vortag das Lawinengerät verloren hatte, musste ich nochmals hoch. Wir sind mit den Skis bis 10m unter den Gipfel Isentällispitz augestiegen und ganz vom Gipfel abgefahren, was nicht immer möglich ist. Aber der Schnee war sehr griffig. Ca. 40 Grad steil.

In der Abfahrt haben wir noch bis weit unten wenig sonnen-beschienene Hänge mit gutem Pulver gefunden. Am Schluss dann Super Sulz (ideale Abfahrtszeit ca. um den Mittag).

PS: Habe Lawinengerät gefunden.
Tour ist sicher noch einige Tage sehr zu empfehlen. Weniger verspurt als andere Gipfel der Region
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2019, 21:17Aufrufe: 1210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

ab Tschuggen - Winterroute Normalaufstieg

Karte