Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2024

Haagspitze (3029m): Von der Bielerhöhe

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausreichend Schnee in der Silvretta. Wir hatten Traumverhältnisse.
Start war um 06:00Uhr beim Madlener Haus auf der Bielerhöhe und in 3 Stunden erreichten wir den Gipfel.
Dies ging so rasch da keine Spurarbeit notwendig war.
Im Gipfelbereich hatten wir sogar noch Pulver. Weiter gings zuerst auf hartem aber sehr gut zu fahrendem Schnee und dann auf Firn. Absolut lohnenede Tour "um diese Uhrzeit". Nach der Abfahrt noch ein kurzer Gegenanstieg zurück zum Ausgangspunkt.
Die Bahn von Partenen mzur Bielerhöhe ist noch 2 Wochen in Betrieb.
Das Berggasthaus Piz Buin hat gestern die Pforten geschlossen. Das Silvrettaus schliesst am 21.04.
Schönen Tourenabschluss an alle! Aber es hat ja noch genügend Schnee und die Saison ist noch nicht beendet.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2024, 09:47Aufrufe: 1229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Haagspitze (3029m)

Von der Bielerhöhe

Karte