Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bei frühem Start Harscheisen in der Stufe neben den Wildenfällen ( manche Linien sehen noch kletterbar aus) angenehm. Aktuell kann man bis 10m unter den Wintergipfel mit Ski bequem aufsteigen. Übergang zur Scharte der Elferrinne mit guter Spur problemlos. Die Elferrinne ist auf den ersten 50m (bis zum Bohrhaken) gut eingespurt mit Stufen. Steigeisen und Tourenpickel jedoch sehr angenehm. Hab dann Ski auf Höhe des BH angezogen da dort kleine Plattform vorpräpariert gewesen. Wäre jedoch sinniger gewesen noch weitere 50m abzusteigen bis zur Rinnenverbreiterung da wegen der ab hier gerade mal 2,5m breiten Rinne bei den aktuellen Verhältnisse (hier Fester Altschnee, über den wohl schon mehrere runtergerutscht sind) auch nur an Abrutschen zu denken war. Ab Rinnenverbreiterung (also ca 50m unterhalb des BH) dann entspannte Abfahrt mit wechselnden Schneeverhältnissen. Gesetzter, verfahrener Pulver mit teils leichtem Deckel, Unten dann kurz Schmelzharsch, zuletzt leicht Firnig. Start Elferrinne oben um 8:15 Uhr.
Bleibt noch ne Zeit machbar.
Wildschutzzone bei Elferrinnenabfahrt (vgl mehrere Tafeln im Aufstieg mit Erläuterungen) beachten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2019, 21:07Aufrufe: 1269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Elfer Wintergipfel (Ostgipfel) (2345m)

Vom Gasthaus Schwendle zum Elfer

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

3.0 h

Karte