gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Heute Donnerstag war die Sicht oft limitiert wegen der Wolkenfelder. Allerdings gab es ab und zu ein paar Sonnenstrahlen, die bis zu uns durchkamen - Aprilwetter halt!

Schnee hat's noch durchgehend bis am Col des Mosses. Wir haben beim Aufstieg die Variante via Lac Lioson gewählt, in der Abfahrt versprachen wir uns via les Petits-Lacs die besseren Schneeverhältnisse. Dem war nicht wirklich so - der Schnee im oberen Teil ist hart bis bruchharst-artig, erst weit unten trafen wir auf etwas Sulz.

Zur Durchschreitung der Wächte auf ca. 2'300m haben wir die Skis im Aufstieg sicherheitshalber demontiert. Der Durchgang ist auf diese Weise gut möglich. Dank einem kurzen Schönwetter-Sichtfenster konnten wir auch den Gipfel besteigen. Tolle Tour!

P.S.: Heute im oberen Teil recht windig (Bise), bei einigen TeilnehmerInnen blieben "Stogle" hartnäckig an den Fell-Unterseiten kleben.
Einige unter uns werden nie vergessen, dass man in 3 Tagen Modelling eine komplette Skitourenausrüstung verdienen kann ;-)
Letzte Änderung: 11.04.2019, 20:26Aufrufe: 2725 mal angezeigt

Pic Chaussy (2351m)