Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2019

Mönch (4107m): Südarm des E-Grat

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Erster Teil des Aufstiegs im Trittschnee oder aperen Geröll. Weiterführender Felsteil weitestgehend schneefrei, Fels angenehm warm, schön zum klettern.

Oberer, waagerechter Grat nach den Stangen sehr eisig und hat nur eine Schmale Spur. Es hat nur 5cm Neuschneeauflage. Wir hatten zwar jeder ein Eisgerät und 4 Schrauben insgesamt.Aufwand war uns den doch zu viel :-) Sind umgekehrt am Grat,wie die anderen, 50hm unterm Gipfel.Oben fast windstill.
Konnten daher wenigstens Sonne und Bomben Aussicht geniessen.
Bleibt eisig, braucht warmfront mit Klebeschnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2019, 20:43Aufrufe: 4955 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Südarm des E-Grat

Karte