Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2026

Rengghorn (2104m): Rengghorn Rundtour

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Doch noch Pulverschnee gefunden :-)

Ab Skipintli Saxeten hat es genug Schnee für den Aufstieg. Nur im Pfang wird es knapp, dort kann man zu Fuss auf dem Wanderweg rauf, wenn der Schnee weiter schmilzt. Ich bin im oberen Teil dieses Hangs auch kurz zu Fuss gegangen.

Ab der Alphütte Pt. 1632 hat es schönen Pulverschnee und viele Spuren bei Innerberg. Aufsteig zum Rengglipass problemlos. Die Westflanke ist abgeblasen, aber es hat eine gute Spur auf der man gut bis zum Grat raufkommt. Der Schnee ist griffig, es braucht keine Harscheisen.

Die Abfahrt in der Ostflanke war der Hammer. Wenig Spuren und toller Pulverschnee. Lawinenrisiko der Abfahrt im Skitourenguru war heute 0.98, also im grünen Bereich. Es hat einige alte Lawinen im Hang. Ab Alp Underberg mit Skis auf dem Schlittelweg bis zum Skipuntli.
Bleibt in der Ostflanke noch einige Tage sehr gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2026, 16:00Aufrufe: 976 mal angezeigt

Rengghorn (2104m)

Rengghorn Rundtour

Karte