Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stucklistock, 3313 m.ü.M.

Route: Von Färnigen zur Voralphütte

thomgrufti

Verhältnisse

20.04.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Schnee an Brücke. Start 7:30, Joch 11:30h Superwetter, Superverhälnisse rauf wie runter. Am Anfang hart gefrohren (Harscheisen!), dann sehr griffig und gute Spur, oben weicher Triebschneee (Ski getragen). Start Abfahrt 12 h ganz oben Schrägabrutschen, dass wunderbarer Frühjahrsschnee, leicht zu fahren. Unten in der Rinne wurde der Schnee dann weich und tief, war aber gut machbar. Ideal wäre ein Start am Gipfel zwischen 11 h und 11:30 h. Nach 13 h ist nicht auszuschliessen, dass kleinere Schneerutsche kommen.

In Summa: Grossartige Ostertour mit sehr wenig Leuten (ausser uns noch 6 Figuren). Die waren deutlich später unterwegs und haben die Verhältnisse evtl. nicht mehr als ausgezeichnet erlebt.
Ganze Route
Sulzschnee
ganz unten und in der Rinne wird es wohl bald knapp mit Schnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stucklistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2019 um 15:41
1163 mal angezeigt