Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Schnee an Brücke. Start 7:30, Joch 11:30h Superwetter, Superverhälnisse rauf wie runter. Am Anfang hart gefrohren (Harscheisen!), dann sehr griffig und gute Spur, oben weicher Triebschneee (Ski getragen). Start Abfahrt 12 h ganz oben Schrägabrutschen, dass wunderbarer Frühjahrsschnee, leicht zu fahren. Unten in der Rinne wurde der Schnee dann weich und tief, war aber gut machbar. Ideal wäre ein Start am Gipfel zwischen 11 h und 11:30 h. Nach 13 h ist nicht auszuschliessen, dass kleinere Schneerutsche kommen.

In Summa: Grossartige Ostertour mit sehr wenig Leuten (ausser uns noch 6 Figuren). Die waren deutlich später unterwegs und haben die Verhältnisse evtl. nicht mehr als ausgezeichnet erlebt.
ganz unten und in der Rinne wird es wohl bald knapp mit Schnee
Letzte Änderung: 20.04.2019, 15:41Aufrufe: 2122 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stucklistock (3313m)

Von Färnigen zur Voralphütte

Karte