Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2024

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse für den Aufstieg waren gut. Start 06:30 Uhr. Bei klarer Nacht hat es trotz Wärme gut abgestrahlt. Zustieg exakt über Tourenlinie. Bei der Abfahrt ca 12.30 Uhr war der Schnee bis 3000m immer noch hart. Wir wählten die Abfahrt durch die Brüche östlich der Tourenlinie. Leider wählten wir dann den ganz östlichen Zubringer den Felsen entlang. Die Rampe dort hinunter zum Gletscherauslauf ist nicht zu empfehlen, wegen den tiefen Rinnen und Lawinenkegel. Der Zubringer durch die Brüche in Richtung Punkt 2633 beim Blockberg wäre besser gewesen…

Ansonsten eine super Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2024, 10:25Aufrufe: 3727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte