Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Erwartungsgemäss noch sehr viel Wasser und Schneefelder im hinteren Teil der Route.
Aktuell sollte man die Tour nur angehen, wenn man bereit ist, längere Strecken zu waten und teilweise recht tief ins Wasser zu gehen. Absolute Trittsicherheit auch auf sehr rutschigem Terrain ist Voraussetzung.
Keine Stunde von Zürich entfernt findet man eine unglaublich wilde Landschaft die ohne Weiteres mit den Nationalparks Amerikas mithalten kann.
Angekündigt sind sehr starke Niederschläge in den nächsten Tagen. Eine Begehung könnte vielleicht sogar gefährlich werden. Mit den ersten heissen Tagen dürfte es dann im Zusammenspiel mit dem vielen Wasser jedoch ein Riesenspass werden.
Mein Vater und meine Grossmutter wuchsen auf dem Hölder, oberhalb des Ampfererbodens auf. Man könnte Bücher schreiben über die Geschichten und Dramen, die sich in den letzten 100 Jahren hier ereigneten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2019, 09:40Aufrufe: 2233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ofenloch (Höhle bzw. P. 1174) (1174m)

von Hemberg zur Höhle

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

220 hm

5.0 h

Karte