Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tiefenstock, 3515 m.ü.M.

Route: ab Hotel Tiefenbach über Tiefengletscher

unverspurt

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

24.05.2019
Ausgezeichnet
Ab Hotel Tiefenbach noch mehr als genug Schnee. Tiptop gefroren und doch griffig. Offiziell ist die Strasse wegen Lawinengefahr (und Bauarbeiten) noch gesperrt. Wird wohl demnächst geöffnet.
Aufstieg zum nördl Tiefensattel über Klettersteig und danach noch alles im Schnee (bis auf ein paar etwas heikle Meter nach dem Steig). Tragender Schnee bis zum Gipfel. Alles neu gespurt.

Weiter zum Galenstock
Steilstufe zum Galenstocknordgrat bereits über Eisenstifte gespurt. Sah nicht so toll aus. Also bin ich weiter links den steilen Hang hochgespurt.
Gipfelaufstieg gut gespurt. Ideale Verhältnisse, hier teils noch pulvrig.

Abfahrt mit Ski vom Grat über den steilen im Aufstieg benutzten Hang.
Schöne Sulzverhältnisse bis Hotel Tiefenbach.
Auf der ganzen Tour niemanden gesichtet.

Start 05.10
Ende 11.10
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tiefenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2019 um 14:43
2667 mal angezeigt