Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2019

Wildi Frau (3274m): Ab Bundläger über Hohtürlihang auf Wintergipfel ca 3250m

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute bin ich um 4.30 Uhr aufgestanden und schaute mal zum fenster hinaus
Nach den starken Gewittern der letzten Nacht wusste ich schnell Wandern zu Nass,Mountain Bike zu Nass also kommt nur noch Skitour ins Programm
Beim Bundläger angekommen alles noch verhangen,ich wollte eigentlich nur kurz auf den Hohtürlihang aber es war bis oben pickelhart und ich wäre zu früh um schon wieder abzufahren.
Also nächste Variante ohne Pickel und Steigeisen kommt nur noch die Wilde frau in frage
Gstältli war auch im Auto aber Gletscher immer noch sicher eingeschneit also auch ohne.
Oberhalb 3000m war dann auch Traumwetter mit 2-5cm pulverschnee Wunderschön zum Spuren und abfahren
Ich stieg danach auf dem Gletscher noch zur wisse frau Schrund aufgestiegen um noch mehr Pulver zu geniessen.
Zurück zum hohtürlihang war auch dieser um 11.45 Uhr bei schönem sommersulz zu fahren
Ab Bundläger müssen die Ski nur 5 Minuten getragen werden
Bleibt ab Blüemlisalphütte Gletscher noch lange gut für Skitouren
Blüemlisalphütte hat eventuell offen Fahne war oben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wildi Frau (3274m)

Ab Bundläger über Hohtürlihang auf Wintergipfel ca 3250m
Ab Bundläger Normalroute auf den Hohtürlihang,bei P.2703m kurz mit oder ohne Ski Absteigen.
weiter über Blüemlisalpgletscher Ufem Stock vorbei Richtung Blüemlisalpsattel.
Kurz Steil meist zu Fuss aber ski dabei auf den Wintergipfel der Wilden Frau ca 3250m
Auf dem Rückweg noch den Hohtürlihang Gipfel mitnehmen
Letzte Änderung: 16.06.2019, 17:10Aufrufe: 3267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wildi Frau (3274m)

Ab Bundläger über Hohtürlihang auf Wintergipfel ca 3250m


Skitour

1500 hm

4.0 h

Karte