Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildi Frau/Wilde Frau, 3274 m.ü.M.

Route: Ab Bundläger über Hohtürlihang auf Wintergipfel ca 3250m

Fädimän

Verhältnisse

16.06.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Heute bin ich um 4.30 Uhr aufgestanden und schaute mal zum fenster hinaus
Nach den starken Gewittern der letzten Nacht wusste ich schnell Wandern zu Nass,Mountain Bike zu Nass also kommt nur noch Skitour ins Programm
Beim Bundläger angekommen alles noch verhangen,ich wollte eigentlich nur kurz auf den Hohtürlihang aber es war bis oben pickelhart und ich wäre zu früh um schon wieder abzufahren.
Also nächste Variante ohne Pickel und Steigeisen kommt nur noch die Wilde frau in frage
Gstältli war auch im Auto aber Gletscher immer noch sicher eingeschneit also auch ohne.
Oberhalb 3000m war dann auch Traumwetter mit 2-5cm pulverschnee Wunderschön zum Spuren und abfahren
Ich stieg danach auf dem Gletscher noch zur wisse frau Schrund aufgestiegen um noch mehr Pulver zu geniessen.
Zurück zum hohtürlihang war auch dieser um 11.45 Uhr bei schönem sommersulz zu fahren
Ab Bundläger müssen die Ski nur 5 Minuten getragen werden
Bleibt ab Blüemlisalphütte Gletscher noch lange gut für Skitouren
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildi Frau (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Blüemlisalphütte hat eventuell offen Fahne war oben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2019 um 17:10
2093 mal angezeigt