Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2019

Eggstock (3556m): von Belvedere, Rohnegletscher, Grossfirn und Eggfirn

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Entgegen der Aussagen von Meteo Schweiz gab es Nachts keine Abstrahlung und auch noch jede Menge Wolken und Nebel. So war der Schnee unten noch weich, oben gab es Neuschnee auf weicher Unterlage.
Alles in allem machbar.

Schnee hat es noch ab Eisgrotte und mit der richtigen Abstrahlung sicher wieder top Verhältnisse.
Die kommenden sehr heissen Temperaturen werden dem Gletscher zusetzen. Erste schneefreie Stellen sind schon zu sehen, können aber derzeit noch leicht umfahren werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Eggstock (3556m)

von Belvedere, Rohnegletscher, Grossfirn und Eggfirn
Vom Belvedere zur Eisgrotte, dann über Rhonegletscher, Grossfirn und Eggfirn zum Gipfel.Der Gletscherbruch auf 2700m wird rechts umgangen. Distanz ca.11 km.
Letzte Änderung: 24.06.2019, 09:10Aufrufe: 1312 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eggstock (3556m)

von Belvedere, Rohnegletscher, Grossfirn und Eggfirn


Skitour

WS

1330 hm

5.0 h

Karte