Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2019

Fuorcla Radönt (2785m): Skiroute vom Flüelapass

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Für Ende Juni sehr viel Betrieb im Gebiet, aber niemand wählte die Fuorcla Radönt als Ziel. Noch immer geschlossene Schneedecke vom Parklplatz weg, trotzdem erstaunlich, wie viel Schnee in den letzten Tagen weg schmolz.
Der versprochene Sonnenschein blieb aus, dafür war die Schneedecke am Morgen angenehm im Aufstieg, Harscheisen benötigten wir nicht.
Abfahrt war um 9Uhr wegen der Bewölkung in Ordnung, in den nächsten Tagen sollten man dann wohl deutlich früher unterwegs sein. Die Schneedecke brach teilweise durch, vor allem in der Nähe von Felsen.
Dürfte trotz Hitzewelle noch eine Woche empfehlenswert bleiben, allerdings nur für ausgesprochene Frühaufsteher.
Eine Teilnehmerin wurde von einem fremden Hund attackiert. Das Besitzerpaar rief ihn viel zu spät zurück und der Schreck sitzt der jungen Dame noch immer in den Knochen. Eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen, aber wortlos 50Meter an uns vorbei fahren ist sicher nicht die Lösung.
Mit 4 freilaufenden Hunden auf Tour zu gehen, wenn man die Tiere nicht absolut im Griff hat, halte ich für fahrlässig.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Fuorcla Radönt (2785m)

Skiroute vom Flüelapass
Vom Flüelapass der Route zum Piz Radönt folgen und nach links zum Pass
Letzte Änderung: 24.06.2019, 09:28Aufrufe: 1323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fuorcla Radönt (2785m)

Skiroute vom Flüelapass


Skitour

L

523 hm

2.0 h

Karte