Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 09:15 Uhr bei schwülen 25°C unter der Sonne.
kostenpflichtiger, unschwieriger Klettersteig mit Klettersteigverleih, für Kinder mit ZIPline-Erfahrung geeignet. Zu beachten: die 4 Tyroliennes haben alle ein Bremsseil vor der Landestation. Dort muß man zupacken, um nicht wieder "zurückgerollt zu werden". In der Hängeposition muß man Umkarabinern, um hinter das Bremsseil zu gelangen. Das kann zu Wartezeiten führen für Nachfolgende. Webcam: https://www.webcamgalore.de/webcam/Frankreich/Bastia-Korsika/3650.html Wettervorhersage: https://www.srf.ch/meteo/wetter/Ghisonaccia/42.0000,9.4000?geolocationNameId=861dd69caf33fe33101fdf0d304c5bd0
Bei der Gite d’Étape Bocca Bè de Chisa hatte ich mir Gurt, Y-Seil mit Bandfalldämpfer sowie Seilrolle alles Fabr. Petzl ausgeliehen, da mein Material nicht mehr das neueste ist. Handschuhe und Helm waren eigene. Ausleihkosten: € 10,00. Für die Benutzung zahlt man pro Tag pro Person: € 20,00 (Stand: 2019). Auf der Rückfahrt gönnte ich mir noch ein kurzes Erfrischungsbad in den Badegumpen des Le Travo. Zwischen südlichem Ortsende und der Straßenbrücke bei Bura über den Fluß führt ein Weg von einem Gartentor am östlichen Straßenrand hinab zum Fluss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2019, 21:52Aufrufe: 1338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN 4253 ET: Aiguilles de Bavella \u2013 Solenzara, PNR de Corse, M: 1:25000; Kompass 2250: Korsika S\u00fcd, Karte 3, M: 1:50000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Punta di U Calancone (686m)

Via Ferrata d’u Calanconi

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


309 hm

3.0 h

Karte